ÜBER UNS

Maren Schatzmann

Mein Name ist Maren Schatzmann, ich bin 50 Jahre alt und lebe und arbeite in der Hauptstadt Schleswig-Holsteins, dem schönen Kiel. Mit 16 Jahren tauchten bei mir Ängste auf, die mein Leben brutal schwierig machten.

Es folgte eine lange "Angst-Karriere".

Meine Geschichte und die Suche nach guten Techniken und Methoden im Umgang mit Ängsten, führte mich letztendlich in den psychotherapeutischen Bereich. Die Essenz aus meinen eigenen Erfahrungen und den wertvollsten Methoden der Psychotherapie machen es mir möglich ein Therapiekonzept anzubieten, welches einzigartig ist. Dies möchte ich Dir vermitteln und nahebringen um meiner Berufung,  Menschen zu helfen, nachzugehen.

Ich freue mich auf Dich. 

Jule Marleen Patz

Ich bin Jule, 25 Jahre alt und unterrichte Vinyasa Yoga.  

Besonders angsterzeugende Gedanken und der daraus resultierende Stress waren immer Faktoren, die mich regelmäßig aus der Bahn geworfen haben und mich in eine gedankliche Abwärtsspirale gebracht haben.

Dieser Stress hat dann dazu geführt, dass ich mich selbst noch mehr unter Druck gesetzt habe und vor allem die Verbindung zu meinem Körper und somit zu meinem Wesenskern verloren habe.

Achtsamkeit in Verbindung mit Yoga, war mein Weg, wieder zu mir selbst zu finden und in einen positiven und heilenden Kontakt mit mir und meinem Körper zu treten.

Achtsamkeit schafft erst die Grundlage um sich seiner angst- und stresserzeugenden Gedankenmuster bewusst zu werden, diese zu regulieren und in eine gewünschte Bahn zu lenken.

In einer Welt überfüllt von Möglichkeiten und Informationen ist es so wichtig zu entschleunigen, im Moment anzukommen und die Gegenwart bewusst wahrzunehmen. Diese Fähigkeit, den Moment bewusst wahrzunehmen, ist aus meiner Erfahrung die beste und einfachste Methode sich der stresserzeugenden Gedankenwelt zu entziehen.

Ich freue mich darauf, Dich ebenfalls dabei zu unterstützen.

Ausbildungen

 

2017 Hypnosystemische Konzepte bei Dr. Gunter Schmidt Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie und Leiter des Milton Erickson Instituts sowie ärztlicher Direktor und Geschäftsführer der sysTelios-Privatklinik für psychosomatische Gesundheitsentwicklung in Siedelsbrunn:

2016 Systemische Beratung bei Diplom-Psychologe Dr.Fritz Geiger und Lars Mandelkow

Für nähere Informationen klicken Sie auf das Gütesiegel

2015

Ausbildung a. Klinischen Institut für Hypnose  bei Dr. Norbert Preetz

2015 

 Zertifikation Klinische Hypnosetherapie

 Zertifikation Hypnoanalyse

 Zertifikation Schnell-&-Blitzhypnose

 Ausbildung Subliminaltherapie   

                             Yager-Code-Therapie 

                                   

 

2011-2012   Ausbildung zur Heilpraktikerin beschränkt  auf das Gebiet der Psychotherapie
2011            Einführung in die kognitive Verhaltenstherapie
2012            Einführung in die Gestalttherapie
2012            Heilerlaubnis zur Heilpraktikerin b.a.d.G.der   Psychotherapie
2012            Zertifikation zum Radikalen Erlaubnis Practitioner

2013            Zertifikation zum Hypnosetherapeuten