Videos

Angst vor der Angst

Die Angst vor der Angst begleitet so gut wie jede Angstform. In vielen Fällen ist sie sogar das eigentliche Problem. Die Angst vor der Angst stabilisiert die Angstsymptomatik und ist in der Lage völlig neue Angstsituationen zu kreieren.


Angst vor Übelkeit und Erbrechen

Die Angst vor Übelkeit und Erbrechen, nennt man auch Emetophobie. Die Emetophobie kommt relativ häufig vor und ist ein sensibler Bereich der Angststörungen. Besonders deshalb weil es nicht sehr bekannt ist. In diesem Video bringe ich etwas Klarheit in dieses Problem.


Corona-Angst

Leidest Du an der Corona-Angst? Kennst Du jemanden der darunter leidet? Oder möchtest Du verstehen warum so viele Menschen darin gefangen sind. In diesem Video gehe ich so verständlich und so kurz wie möglich darauf ein. Es geht um die Entstehung von Ängsten allgemein und wie unser Organismus bzw. unser Unterbewusstsein Ängste abspeichert. Schlussendlich aber darum, warum viele Menschen die Corona-Angst weiterhin gefangen nimmt.



Onlinekurs Teil 1

Die aktuelle Situation hat mich veranlasst, einen Teil meines Onlinekurses zu veröffentlichen und den Menschen zur Verfügung zu stellen, die aktuell von Angst und Panik bezüglich der Coronakrise betroffen sind. Vermehrt höre ich derzeit von der Angst vor dem Tod ! Da Angst eine Reaktion unseres Unterbewusstseins ist, und wir auf eben diese Reaktion, diese Gefühle Einfluss nehmen möchten, ist es unumlässlich sich mit dem Unterbewusstsein und seinen Funktionen auseinander zu setzen.

In diesem Video erfährst Du, wie Ängste entstehen und mit welcher Logik unser Unterbewusstsein agiert. 



angst-experten

Vom Angsthasen zum Angstexperten. Verändere den Umgang mit deiner Angst und deine Angst wird sich verändern. Wenn sich deine Angst veränder, wird sich dein Leben verändern.


soziale Phobie

hier beschreibe ich die Diagnosekriterien und bereichte über meine eigenen Erfahrungen...


soziale Phobie

hier beschreibe ich einige wesentliche Merkmale und gebe einige Einblicke in die Arbeit mit meinen Klienten....


generalisierte Angststörung

Gedankenspiele zur generalisierten Angststörung und welche Gedanken wirklich nützlich sind...


Panikattacken

Wie aus einer Panikattacke eine Panikstörung entsteht...


Ängste PLAN B

In diesem Video stelle ich Dir eine Variante vor, wie man mit Ängsten und Befürchtungen bzw. Befürchtungsgedanken umgehen kann. Wenn auch nicht für jeden Betroffenen und für jede Form von Ängsten geeignet, kann PLAN B für viele Menschen eine hilfreiche Methode sein sich von den Befürchtungsgedanken und den daraus resultierenden Angstgefühlen zu distanzieren. In erster Linie soll es Dir dabei helfen dein Unterbewusstsein anhand deiner Vorstellungskraft auszutricksen, damit dein Organismus wieder runter fahren kann.