Videos aus meinem YouTube Kanal

Weitere Videos rund um das Thema Angststörungen und Angstbewältigung findest Du auf meinem

YouTube Kanal

3 Schritte zur Angstbewältigung

Teil 1

In diesen drei Schritten beleuchte ich das Thema Angst mal aus einer Metaebene.  Jeder Mensch hat seine persönlichen Themen und daher ist es grundsätzlich kontraproduktiv sich mit anderen Menschen zu vergleichen. Auch wenn ich mich nicht wirklich mit Astrologie beschäftige, so habe ich sehr interessante Erkenntnisse dazu gewonnen. Es geht um die Grundformen der Angst aus astrologischer Sicht. Und es geht darum diese Herausforderung anzunehmen und zu akzeptieren.


3 Schritte zur Angstbewältigung

Teil 2

Wenn wir die Schwelle der Angst überwinden, wachsen wir. Das dahinter liegende Potenzial möchte entdeckt und gelebt werden. 

Daher ist es wichtig die Angst auch als Toröffner zu sehen und zu ehren.


3 Schritte zur Angstbewältigung

Teil 3

Im dritten Schritt, spreche ich über das Handeln. Welche Tools und Methoden eine Unterstützung sind, um Dich in einen Bewusstseinszustand zu bringen der Wahlmöglichkeiten schafft. Was ich unter therapeutischer Hilfestellung verstehe und in meiner Arbeit weiter gebe.


Die Angst vor Krankheiten

Die Angst vor Krankheiten oder auch die sogenannte Hypochondrie nimmt sehr stark zu und betrifft junge wie auch ältere Menschen gleichermaßen.

In diesem Video spreche ich über die Entstehung und Einiges mehr.


Was Euch bei Jule zum Thema Achtsamkeit erwartet

Interview mit Jule zu ihrem Achtsamkeitstraining/ Coaching zur  Angstbewältigung. Was Euch in der Zusammenarbeit mit ihr erwartet und wie sie selbst mit ihren Angstthemen umgeht und welche Techniken ihr dabei helfen.


Angst vor der Angst

Die Angst vor der Angst begleitet so gut wie jede Angstform. In vielen Fällen ist sie sogar das eigentliche Problem. Die Angst vor der Angst stabilisiert die Angstsymptomatik und ist in der Lage völlig neue Angstsituationen zu kreieren.


Achtsamkeit bei Angststörungen

In diesem Video erfährst Du wie wichtig das Thema Achtsamkeit bei der Angstbewältigung ist.

Achtsamkeit ist eine erlernbare Fähigkeit, die eine grundlegende Basis der Selbstregulation und somit auch Angstreduktion ermöglicht.


Angst vor Übelkeit und Erbrechen

Die Angst vor Übelkeit und Erbrechen, nennt man auch Emetophobie. Die Emetophobie kommt relativ häufig vor und ist ein sensibler Bereich der Angststörungen. Besonders deshalb weil es nicht sehr bekannt ist. In diesem Video bringe ich etwas Klarheit in dieses Problem.


Corona-Angst

Leidest Du an der Corona-Angst? Kennst Du jemanden der darunter leidet? Oder möchtest Du verstehen warum so viele Menschen darin gefangen sind. In diesem Video gehe ich so verständlich und so kurz wie möglich darauf ein. Es geht um die Entstehung von Ängsten allgemein und wie unser Organismus bzw. unser Unterbewusstsein Ängste abspeichert. Schlussendlich aber darum, warum viele Menschen die Corona-Angst weiterhin gefangen nimmt.



Panik beim Auto (Bahn) Fahren

In diesem Video beschreibe ich eine persönliche Erfahrung von mir. Ich war auf der Autobahn und es wurde mir schwindelig. Warum, wieso und wie ich damit umgegangen bin erfährst Du in diesem Video. sorry der Ton ist etwas unschön!

 



angst-experten

Vom Angsthasen zum Angstexperten. Verändere den Umgang mit deiner Angst und deine Angst wird sich verändern. Wenn sich deine Angst veränder, wird sich dein Leben verändern.


soziale Phobie

hier beschreibe ich die Diagnosekriterien und bereichte über meine eigenen Erfahrungen...


soziale Phobie

hier beschreibe ich einige wesentliche Merkmale und gebe einige Einblicke in die Arbeit mit meinen Klienten....


generalisierte Angststörung

Gedankenspiele zur generalisierten Angststörung und welche Gedanken wirklich nützlich sind...


Panikattacken

Wie aus einer Panikattacke eine Panikstörung entsteht...


Ängste PLAN B

In diesem Video stelle ich Dir eine Variante vor, wie man mit Ängsten und Befürchtungen bzw. Befürchtungsgedanken umgehen kann. Wenn auch nicht für jeden Betroffenen und für jede Form von Ängsten geeignet, kann PLAN B für viele Menschen eine hilfreiche Methode sein sich von den Befürchtungsgedanken und den daraus resultierenden Angstgefühlen zu distanzieren. In erster Linie soll es Dir dabei helfen dein Unterbewusstsein anhand deiner Vorstellungskraft auszutricksen, damit dein Organismus wieder runter fahren kann.